Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • WebQuest "Tankstelle der Zukunft"

    Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen entwerfen die Lernenden eine Vision von ihrer "Tankstelle der Zukunft" (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53829" }

  • Bezahlen heute und in Zukunft: Smartphone statt Geldbörse?

    Arbeitsblatt: Unsere Welt wird immer digitaler. Das gilt auch für den Zahlungsverkehr. Welche Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens gibt es aktuell? Wie funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit Smartphone, Smartwatch oder anderen Wearables? Welche Visionen gibt es zum Bezahlen in der Zukunft? Diese Themen stehen im Zentrum des Arbeitsblattes „Bezahlen heute und in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018185" }

  • Zukunft selbst gestalten

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" informiert über Trends und neue Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und vermittelt Grundlagenwissen zur persönlichen Berufsfindung anhand von praktischen Beispielen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52263" }

  • Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft

    Wie wichtig das Gedenken an Auschwitz und alle Opfer des Nationalsozialismus ist, zeigen die Stimmen unverbesserlicher Holocaust-Leugner.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52786" }

  • WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"

    Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53855" }

  • Über 25 Jahre Solidaritätszuschlag Eine Übergangslösung ohne Ende?

    Solidaritätszuschlag, Solidaritätspakt, Unterschiede, Vorschläge zur Zukunft des Soli, Diskussion der Abschaffung des Soli, mit Film.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60197" }

  • Schöne neue Arbeitswelt? Der ökonomische Strukturwandel und seine Folgen

    Diskussion des 3-Sektoren-Modells, Ausblick in die Arbeitswelt der Zukunft, mit Film.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60196" }

  • Zukunft der Stromversorgung

    Das Lernmodul regt an, sich mit den Forschungsfeldern "Regeneratives Kombikraftwerk", "Intelligente Stromnetze" und "Desertec" zu beschäftigen (Klasse 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53968" }

  • Erinnern für Gegenwart und Zukunft

    Das Portal `Erinnern für Gegenwart und Zukunft` ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Cornelsen Verlag und der Shoa-Foundation. Unterrichtsmaterialien zu den Themen: Nationalsozialismus, Judentum, Weltreligionen, Nahost, Zuwanderung, Zivilcourage, Rechtsextremismus stehen zum kostenfreien Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30245" }

  • „Unmöglichster Job der Erde“?

    Noch während des Zweiten Weltkriegs berieten die USA, Großbritannien, die Sowjetunion, China und einige andere Staaten über die Gründung einer Organisation, die in Zukunft den Weltfrieden sichern könnte. Das Ergebnis dieser Beratungen war die Charta der Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations (Organization), UN oder UNO).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite