Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZUGANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • November 2008: Die Finanzkrise

    Um Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Hintergründen und dem Rettungspaket zu erleichtern, eignet sich der Einsatz dieses Basisartikels.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53381" }

  • Friedensbildung an Schulen stärken

    Diese Website bietet Lehrerinnen und Multiplikatorinnen einen einfachen Zugang zu Unterrichtsmaterialien und Lernmedien zu den „zivilisatorischen Grundproblemen“ Krieg und Frieden mit dem Fokus auf zivile Alternativen der Konfliktbearbeitung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50691" }

  • Onlineunterrichtswerk - rpp-katholisch.de

    Das Online Unterrichtswerk (OUW) dient dazu, die Materialien der Datenbank auf rpp-katholisch.de unter dem Aspekt der geltenden Lehrpläne im Fach Katholische Religion zu erschließen. Das OUW baut auf einer vergleichenden Untersuchung zu den gültigen Lehrplänen in den 16 Bundesländern Deutschlands auf. Dabei zeigte sich, dass die Länder zwar eigenständige Konzepte des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61424" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54910" }

  • Virtuelle Geographische Texte (VGT) über Kanada und Deutschland

    Anliegen der Virtuellen Geographischen Texte ist, kurze, präzise, aktuelle, problem- und unterrichtsorientierte Themenbereiche über Deutschland und Kanada vorzustellen. Sie werden jeweils weiter unterteilt in 10 - 12 thematische Schwerpunkte (Texteinheiten). Jede dieser Texteinheiten kann für sich genommen Grundlage einer Unterrichtsstunde sein. Die Themenbereiche umfassen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10370" }

  • Familie und Frauen-Rollen. Themenblätter im Unterricht (Nr. 19).

    ´´Männer und Frauen sind gleichberechtigt.´´ Und: ´´Niemand darf wegen seine Geschlechtes... benachteiligt oder bevorzugt werden.´´ Artikel 3 ist eindeutig und formuliert einen hohen Anspruch. Dass dieser Anspruch in über 40 Jahren Bundesrepublik Deutschland nur unvollständig eingelöst wurde, macht schon die Ergänzung klar, die der Verfassungsgeber 1993 vornahm: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25613" }

  • Interaktive LearningApps-Übungen zum Thema Gleichnis

    Mit diesem Link haben Sie bzw. Ihre Schüler kostenlosen Zugang zu interaktiven LearningApps-Übungen zum Thema Gleichnis und können das Thema Gleichnisse interaktiv und multimedial erarbeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62335" }

  • BTI - Haptische, betriebswirtschaftliche Planspiele und Simulationen

    BTI bietet betriebswirtschafltliche, haptische Planspiele und auch Online Lösungen an. Ziel ist es immer, den Teilnehmern den Zugang zum betriebswirtschaftlichen Know-How so einfach wie möglich zu gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44853" }

  • Geschichtomat Entdecke deine jüdische Nachbarschaft

    Der Geschichtomat ist ein Schülerprojekt zur Vermittlung jüdischer Geschichte und Kultur in Deutschland. Ziel des deutschlandweit einzigartigen Projekts ist es, Schülerinnen und Schülern einen eigenständigen Zugang zur jüdischen Geschichte, Kultur und Gegenwart in ihrer Stadt zu eröffnen. Über 800 Schülerinnen und Schüler haben sich bislang beim Geschichtomat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61756" }

  • "Freiheitsrechte": Handreichung und Unterrichtsmaterialien für die Sek I - vom Forum Politische Bildung

    Die Beiträge in diesem Themenheft zeigen: Nicht nur die positive Freiheit, alles tun zu dürfen, das einem anderen Menschen nicht schadet, macht Freiheit aus; sie geht auch mit dem Anspruch einher, Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen. Die Unterrichtsbeispiele beziehen sich auf eine subjekt- und handlungsorientierte Didaktik. Einen grundlegenden Zugang zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64799" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite