Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Museumspädagogik Rheinland-Pfalz

    Das im Rahmen kinderfreundliches Rheinland-Pfalz enstandene Internetportal bietet LehrerInnen, päd. Fachkräften, Eltern, Kindern und Interessierten Zugang zu Informationen über museumspädagogische Angebote für Schulklassen, Kindergruppen, Familien und junge Einzelbesucher.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29612" }

  • Frieden-fragen.de: Infos und Hintergründe zu Krieg und Frieden

    Kinder haben Fragen zu ihrem Alltag, ihrer Umwelt, den Dingen, die sie sehen und einzuordnen versuchen. Einige stoßen über die Behandlung im Unterricht auf das Thema, werden neugierig und sind auf der Suche nach weiteren Informationen. Andere sind durch Berichte in den Medien über aktuelle Kriege und Krisen berührt und suchen nach Möglichkeiten der Verarbeitung. Und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28853" }

  • Landkarte Kinderrechte: Bildungszugang für geflüchtete Kinder

    Die Monitoring-Stelle UN-Kinderrechtskonvention des Deutschen Instituts für Menschenrechte hat im Januar 2016 die zuständigen Landesministerien zum Zugang von geflüchteten Kindern zu Kitas und Schulen befragt. Zu folgenden Fragen erhält man die Antworten übersichtlich nach Bundesländern gegliedert: Kita: Ab wann können Flüchtlingskinder eine Kita besuchen? Wer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58338" }

  • Bildungsberichterstattung Baden-Württemberg

    Die Bildungsberichterstattung in Baden-Württemberg ist Aufgabe des Instituts für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW) (vormals Landesinstitut für Schulentwicklung) und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Statistischen Landesamt. Neben der Aufbereitung bildungspolitisch relevanter Daten aus amtlichen Statistiken werden mittelfristig auch die Ergebnisse der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36837" }

  • Kostenlose Materialien für die Einführung in die Informatik und Medienbildung

    fobizz ist eine Fortbildungs-Plattform für Lehrkräfte. Nach einem Login hat man Zugang zu kostenlosen Unterrichtsmaterialien sowie zu kostenlosen und kostenpflichtigen Fortbildungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MaxKlug.de - kostenpflichtige Lern- und Übungsplattform für die individuelle Förderung

    Der Sanders Verlag hat mit Max Klug eine kostenpflichtige Lernplattform gegründet, die Lehrkräften und Lernenden den Zugang zu einem umfassenden Angebot an Arbeitsblättern, Übungen, Erklärungen, Zusatzmaterialien und Erklärvideos ermöglicht. Sein Ziel ist es, Lehrkräfte bei der Planung eines mediengestützten Unterrichts und Kindern bei der Erreichung individueller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64135" }

  • Architekturvermittlung im DAM: Plan. Werk. Stadt. Führungen, Workshops und Projekte für Kinder und Jugendliche

    Das Vermittlungsprogramm des Deutschen Architekturmuseums bietet Kindern, Schülern und Erwachsenen auf spielerische und praktische Art und Weise Zugang zu Architekturthemen. Für Schulklassen und Kita-Gruppen gibt es Führungen, Workshops und Projektwochen, die inhaltlich den Bogen vom Raum über das Haus bis zur Stadt schlagen. Am Wochenende und in den Ferien bieten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63276" }

  • Das Willkommens ABC

    Das WillkommensABC ist ein Bildwörterbuch, das Flüchtlingen einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten soll! eine weitere Brücke zwischen Flüchtlingen und Helfern schlagen möchte! kostenlos als Druck-pdf, eBook und App heruntergeladen werden kann – zum Ausdrucken, für‘s Smartphone oder Tablet! über 150 relevante Begriffe ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2892480", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011863" }

  • Informationen zum Bereich Kita und Bildung für Flüchtlinge - Brandenburg

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) des Landes Brandenburg informiert über den Zugang zu Kita und Schule sowie über Bildungsmöglichkeiten für Kinder, jugendliche und erwachsene Flüchtlinge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55912" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite