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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUCKER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "ANORGANISCHE CHEMIE")

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  • Löslichkeit von Zucker, Salz und mehr

    Durchoperationalisierte UnterrichtseinheitDie quantitative Erfassung der Löslichkeit können die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Zucker oder Salz in Wasser eigenständig experimentell erfahren. Als Aufhänger nutzen wir immer ein Bild vom Toten Meer, welchers zeigt, dass das als löslich bekannte Kochsalz sich nciht unendlich lösen lässt.Das dazugehörige Experiment ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1038677" }

  • OC 1: Alkanole und Alkane - Struktur-Eigenschafts-Beziehungen

    Mit Beginn der Sekundarstufe II werden in der Reihe vom "Alkohol zum Aromastoff" kontextual viele bekannte Konzepte neu verknüpft und erweitert, z. B.: - Stoffklassen und homologe Reihen - Struktur-Eigenschafts-Beziehung zur Erklärung von Siedetemperaturen oder Löslichkeit - Oxidation organischer Verbindungen - Reaktionsgeschwindigkeit und chemisches Gleichgewicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015347" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemie [ Biologie [ Anorganische Chemie [ Chemieunterricht [ Schulunterricht [ Polarität [ Nanotechnologie [ Molekularbewegung [ Didaktische Grundlageninformation [ Bionik [ Atombau [ Albert Einstein [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Naturwissenschaften [ Nahrungsmittel