Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZELLENLEHRE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mikroskopieren
Details { "HE": "DE:HE:322369" }
-
Mikroskopie & Mikrofotografie
Auf der Homepage von Anja Hartmann finden sich diverse Anleitungen (Längenmessung u.a.) und Beispielaufnahmen.
Details { "HE": [] }
-
Mikroskopie & Mikrofotografie
Auf der Homepage von Anja Hartmann finden sich diverse Anleitungen (Längenmessung u.a.) und Beispielaufnahmen.
Details { "HE": "DE:HE:130682" }
-
Museum optischer Instrumente
Diese Homepage ist den Produkten der optischen Industrie von 1800 bis in die 1920er gewidmet. Mikroskope, Nebenapparate & Lupen, Spektroskope, Teleskope... sind hier aufwändig dokumentiert.
Details { "HE": "DE:HE:130684" }
-
Museum optischer Instrumente
Diese Homepage ist den Produkten der optischen Industrie von 1800 bis in die 1940er gewidmet. Mikroskope, Nebenapparate & Lupen, Spektroskope, Teleskope... sind hier aufwändig dokumentiert.
Details { "HE": [] }
-
Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }
-
Biowissenschaften und Gesellschaft. Biologie TF 11 (Heft 2/2022)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956545" }
-
Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }
-
Individualität und Entwicklung. Biologie TF 10 (Heft 2/2020)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 10. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956451" }
-
Biomax 10: Der Griff nach den Genen - Wie sich Stammzellen neu programmieren lassen
Die Untersuchung von Genen mit Homologie zu Drosophila-Genen wird in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts einer der erfolgreichsten Ansätze, um auch die Kontrolle der Entwicklung bei Wirbeltieren auf genetischem Niveau zu verstehen. Eine Voraussetzung für diese wegweisenden Experimente war die erfolgreiche Gewinnung und Kultivierung embryonaler Stammzellen bei der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019143" }