Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

h t t p s : / / s t a t i c . b i l d u n g - r p . d e / p l - m a t e r i a l i e n / R P - 0 7 9 5 6 2 2 2 _ B i o _ T F _ 7 _ I n f o r m a t i o n e n _ H e f t _ 3 _ 2 0 1 8 . p d f

In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen entsprechend konkret im Unterricht umsetzen?"

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg

Schlagwörter:

Handreichung; Biologieunterricht

Sprache:

de

Themenbereich:

Pädagogik; Schulpädagogik; Methodik, Didaktik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Menschenkunde; Sinnesorgane, Nervensystem
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Körperbau
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Allgemeine Biologie; Zellenlehre
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Sucht und Prävention; Drogen

Geeignet für:

Lehrer