Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen entsprechend konkret im Unterricht umsetzen?"
Höchstalter:
18
Mindestalter:
10
Bildungsebene:
Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Lernressourcentyp:
Unterrichtsplanung
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg
Schlagwörter:
Handreichung; Biologieunterricht
Sprache:
de
Themenbereich:
Pädagogik; Schulpädagogik; Methodik, Didaktik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Menschenkunde; Sinnesorgane, Nervensystem
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Körperbau
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Allgemeine Biologie; Zellenlehre
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Sucht und Prävention; Drogen
Geeignet für:
Lehrer