Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZEITUNG) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Webquest: Tageszeitung

    Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eine Tageszeitung hinsichtlich der Entstehung und des Aufbaus näher kennenzulernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784841" }

  • Kinderbetreuung in Deutschland

    Viele Verbände und Prominente melden sich beim Thema Kinderbetreuung zu Wort - ob Ursula von der Leyen, Bischof Mixa oder die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman. Leider werden die Profis für dieses Thema, nämlich Mütter, Väter, Erzieherinnen und Erzieher, selten gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001072" }

  • "Blue Card" für Europa? Steuerung der Wirtschaftsmigration

    In diesem Fachartikel zum Thema Steuerung der Wirtschaftsmigration wird die Blue Card als ein Mittel diskutiert, mit dem die Europäische Union die Zuwanderung für Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten erleichtern möchte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001577" }

  • Die Terroranschläge von 9/11 20 Jahre danach

    Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II setzen sich mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auseinander. Sie beschäftigen sich sowohl mit den historischen Ereignissen als auch daraus resultierenden Folgen sowie nach sich ziehenden Veränderungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002092" }

  • Zeitung für den Unterricht der Sekundarstufe I (Unterrichtseinheit)

    Trotz neuer Medien und dem Informationsfluß auf der Datenautobahn ist die Tageszeitung noch immer das wichtigste Medium zur Informationsbeschaffung. Doch die klassische Tageszeitung als Printmedium und das Internet wachsen bei den Online-Angeboten der Zeitungen immer mehr zusammen und schon heute findet man die meisten der Tageszeitungen auch im Internet. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20394", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000655" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Gesellschaft [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Presse [ Landeskunde [ Politische Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Bildung [ Textarbeit [ Zeitschrift [ Medien