Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZEICHNEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationen: Comic zeichnen

    Thematische Hintergrundinformationen über das Comiczeichnen finden Sie hier auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bilderrätsel/Bilder zeichnen

    Die Schüler gestalten mit Hilfe der Autoformen einer Textverarbeitung vorgegebene Beispielbilder nach. So sollen sie die vielfältigen Formen und Formatierungsmöglichkeiten erkunden, die ein in eine Textverarbeitung integriertes Vektorgrafikprogramm bietet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955344" }

  • Bau [-] Klötze

    Die Schülerinnen und Schüler fügen auf Folien eines Präsentationsprogramms Objekte verschiedener Form ein. Daraus entstehen Bilder, Abläufe oder Geschichten. Als Objekte bieten sich die Autoformen an (unter "Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen"). Hierzu gibt es ein Suchspiel als Download (Burg) Eine Steigerung bietet das Beispiel "Domino". Hier werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955343" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends. Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Hier gibt es Informationen, warum das so ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011368" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

  • Der Farbkreis: Farbenlehre und Bildgestaltung zum Malen und Zeichnen

    In der Unterrichtseinheit "Der Farbkreis: Farbenlehre und Bildgestaltung zum Malen und Zeichnen" lernen die Schülerinnen und Schüler als Grundlage der Kunsttheorie die Wirkung und Bedeutung von Farben kennen und wenden ihr Wissen an, indem sie Farben mischen und beschreiben. In eigenen Zeichnungen nähern sie sich dann der angemessenen Darstellung von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007312" }

  • Vorlagen-Generator

    Werde kreativ und bringe Deine liebsten Erinnerungen auf egal welche Oberfläche! Benutze unseren Vorlagen-Generator, um aus Deinem Foto eine Skizze zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016107" }

  • Ausmalbilder für die Herbstdeko

    Die ausgemalten Blätter oder fein dekorierten Federmotive machen im Oktober auch als bunte Herbstdeko eine gute Figur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016104" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 8: Das Kaleidoskop

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Beobachtungen mit zwei Spiegeln b) Wir bauen ein Kaleidoskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007920" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite