Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHLEN und GRÖßEN) und (Schlagwörter: RECHNEN) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln

    Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }

  • Sachaufgaben verstehen und lösen: mit Zitronenlimonade rechnen lernen

    In diesem Arbeitsmaterial rechnen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 Sachaufgaben zur Herstellung von Zitronenlimonade und damit zu Mengen und Größen: Anzahl, Zutaten, Liter und Gewicht. Wichtig ist hierbei das genaue Lesen der Textangaben, um die Aufgaben lösen zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002456" }

  • Mathematik im Alltag: Geldrechnen beim Einkauf

    Die Schülerinnen und Schüler üben mithilfe dieser Kopiervorlage das Addieren und Subtrahieren von Geldwerten von Lebensmitteln. Das Arbeitsmaterial ist thematisch passend zur Größe Geld und zum Supermarkteinkauf gestaltet und beliebt bei Lernenden der Klassenstufe 3.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002477" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Rechnen [ Grundrechenart [ Arithmetik [ Förderschule [ Übung [ interaktiv [ Sachrechnen [ Kopfrechnen [ Grundrechnen [ Farben [ Essen [ Englisch [ Sachunterricht [ Lernbehinderter