Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERKSTATT) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung

    FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674958" }

  • Ein Sams - Tag in der Schule

    In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }

  • Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten

    Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke – die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015996" }

  • Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten - Arbeitsblätter

    Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke – die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015997" }

  • Jugend-Literaturwerkstatt Graz

    Die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz bietet seit 1992 für Kinder und Jugendliche zahlreiche Workshops in denen junge Autoren wertvolle Anregungen erhalten und die Gelegenheit, mit eigenen Texten vor Publikum zu treten oder die eigenen Werke auch einmal gedruckt zu sehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25378" }

  • Lernwerkstatt "Fußball"

    Der Verlag lerngut hat eine Werkstatt-CD-ROM rund um das Thema Fußball erstellt, die umfangreiches Arbeitsmaterial mit mehr als 145 Arbeitsblättern für alle Fächer beinhaltet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53320" }

  • LWL-Industriemuseum: "Von Helden-Taten, Mut-Proben und Riesen-Dummheiten"

    Wer heutzutage das Wort „Held“ googelt, dem liefert das Internet in circa 0,08 Sekunden bis zu 433.000.000 Einträge. Helden und Heldinnen flimmern über Kinoleinwand und Mattscheibe, bevölkern Titelseiten, machen Schlagzeilen, sind in aller Munde. Ziel der „HELDEN-Werkstatt“ ist es, diesen Begriff für Jung und Alt im Ruhrgebiet zu hinterfragen und konkreter zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003254" }

  • Beruf, Tätigkeiten, Maschinen und Werkzeuge im Handwerk: Wortschatz-Übungen mit Wimmelbild

    Dieses Wimmelbild zum Ausmalen mit sprachsensiblen Aufgabenstellungen für den DaF-/DaZ- oder Sachunterricht ergänzt die Unterrichtseinheit "Die Welt der Berufe und der Arbeit" und richtet sich an DaF-/DaZ-Schülerinnen und -Schüler sowie an junge Deutsch-Muttersprachlerinnen und -sprachler. Kreativ lernen sie so Wortschatz zu Maschinen, Werkzeugen, handwerklichen ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002489" }

  • GRIPS Deutsch: Vorgangsbeschreibung - Lektion 16

    Häufig begegnen einem im Alltag Vorgangsbeschreibungen. Beispiele dafür sind Wegbeschreibungen, Kochrezepte, Bau-, Reparatur- oder Bastelanleitungen, Gebrauchsanweisungen. Deutschlehrerin Steffi Chita und ihre Schüler haben gleich zwei Vorgangsbeschreibungen zu meistern: Sie müssen ihren Motorroller zur Reparatur bringen und dazu zuerst eine Wegbeschreibung zur Werkstatt ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642935" }

  • Interaktives Storytelling mit Twine

    Interaktive Geschichten erleichtern Lernenden den Zugang zu Texten und fördern den Spaß am Lesen. Mit der Open-Source-Software Twine können schnell eigene interaktive Erzählungen am Computer erstellt werden. Wie das Schritt für Schritt funktioniert, erklärt Frank Sindermann vom Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung der Universität Leipzig in diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61530" }