Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WAHRNEHMUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Afrika (Fluter)

    Afrika ist uns näher und viel bedeutender, als wir wahrhaben wollen. Unsere Wahrnehmung dieses Kontinents ist verstellt durch Ignoranz, Desinteresse und jahrhundertealte Vorurteile. Dabei lohnt sich der genauere Blick. Immerhin leben in Afrika schon jetzt mehr als eine Milliarde Menschen, fast die Hälfte davon ist jünger als 15 Jahre. Es ist vieles in Bewegung gekommen. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Versteckte Sehfunktionsdefizite in der Schule

    Hier finden Sie umfangreiche Informationen über Probleme der visuellen Wahrnehmung (wie unentdeckte und unkorrigerte Sehfehler = Sehstress) und deren mögliche Auswirkungen auf schulische Teilleistungsstörungen, sowie Entwicklungsverzögerungen in der Fein- und Grobmotorik.  Die von der Praxis für Augenoptik und Optometrie Flegl erstellte Broschüre ist aktuell (01/20) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rückenfit - unsere Klasse macht mit!

    "Rückenfit - unsere Klasse macht mit" ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn Lernprozesse ganzheitlich gestaltet sind. Je mehr Sinne im Unterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50107" }

  • Netzwerk Medienkompetenz Schleswig-Holstein

    In der modernen Gesellschaft wird jedem Einzelnen eine umfassende Medienkompetenz abverlangt. Medienkompetenz ermöglicht selbstbestimmt auf das wachsende Angebot der Medien zuzugreifen, es kritisch zu reflektieren, daraus sinnvoll auszuwählen und Medien sowohl für die individuelle Lebensgestaltung als auch für die Partizipation an der Gesellschaft angemessen und sozial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47949" }

  • (Lehr-)Kraftalltag bewusst gestalten: Eine Übung

    Diese tägliche Übung richtet sich an Lehrkräfte aller Schulformen, -stufen und Fachrichtungen und kann ihnen aufzeigen, wie sie ihren beruflichen Alltag bewusster wahrnehmen und sich zugleich intrinsischer Überzeugungen bewusst werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002286" }

  • EPN - Hessen

    Das Entwicklungspolitische Netzwerk Hessen e.V. (EPN Hessen) ist eine gemeinsame Aktions- und Kommunikationsplattform hessischer Nichtregierungsorganisationen und Netzwerke, entwicklungspolitisch engagierter Gruppen und Initiativen sowie privater Fördermitglieder. EPN Hessen ist der Zusammenschluss entwicklungspolitischer Organisationen und Eine Welt-Gruppen in Hessen zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zum Film "Wochenendrebellen"

    Der Film "Wochenendrebellen" beruht auf der wahren Geschichte von Vater Mirco und seinem autistischen Sohn Jason, die sie im ersten Aufschlag in ihrem Buch "Wir Wochenendrebellen" veröffentlicht haben. Ihr Blog wochenendrebell.de wurde mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. "Wochenendrebellen" ist ein mitreißender und emotionaler Kinofilm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64484" }

  • Projekt: Europe, Éducation, École (Europa, Bildung, Schule) eTwinning Projekt

    Das im Rahmen der Aktion eTwinning der EU laufende überwiegend farnzösischsprachige Projekt schlägt seinen Partnern vor, gemeinsam nachzudenken über die Rolle der Bildung und Kultur, insbesondere der schulischen Kultur im zusammenwachsenden Europa und dabei alle Mittel der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen. Der Austausch zwischen den Partnern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28469" }

  • Schulheft ALFONS ZITTERBACKE - Unterrichtsmaterialien zum Film

    Die Begleitmaterialien geben Anregungen, wie ALFONS ZITTERBACKE ENDLICH KLASSENFAHRT! im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll. Auf eine Wiedergabe des Handlungsverlaufs folgt eine Darstellung ausgewählter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63496" }

  • Dokumentarfilm im Unterricht ein modularer Baukasten zur pädagogischen Adaption

    Dokumentarfilme im und für den Unterricht werden häufig danach ausgewählt, welches Fachwissen sie vermitteln. Sie tun dies auf eine ganz individuelle Art und Weise, insbesondere, wenn wir Dokumentarfilme betrachten, die für die große Leinwand im Kino inszeniert wurden. Durch den bewussten Einsatz filmischer Gestaltungsmittel erzählen sie ihre Geschichten und lenken die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63175" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite