Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VORWISSEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Textknacker - Leseförderung mit Strategie und Vera F. Birkenbihl

    Der Textknacker leitet Schüler*innen beim schrittweisen Erarbeiten von Sachtexten an. Um das Vorwissen zu aktivieren und den Ausbau des Wortschatzes zu ermöglichen, findet die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl Anwendung. Da der Textknacker in Leichter Sprache verfasst ist und die einzelnen Schritte bebildert sind, kann er im Unterricht an Förderschulen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64250" }

  • Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)

    Die Hauptfunktion des „Entwurfs für das Basismodul“ besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42377" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Schüler [ Deutschland [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Fachdidaktik [ Lernen [ Vorstellung [ Untersuchung [ Physik [ Lernprozess