Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VORTEIL) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Fragt man Menschen, was ihnen beim Essen am wichtigsten ist, wird häufig genannt: "Es muss mir schmecken!" Menschen definieren ihre Lieblingsgerichte vor allem über den Geschmack und meiden solche Lebensmittel, die ihnen nicht schmecken. Um die Empfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) von täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55840" }

  • Wo wohnt der Weihnachtsmann?

    Am Nordpol kann man ihn besuchen. Wenn man englisch lesen kann, ist das von Vorteil, macht aber auch ansonsten Spaß. Es gibt eine Seite für Lehrer, die Tipps für den Umgang mit den Seiten gibt. Z.B. gibt es eine „Elf-Academy“, die einen Diplom ausstellt, wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat. G. Becker

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319522" }

  • Symbiose im Tierreich - Tierwissen-Video

    Die "Tierwissen"-Reportagen sind kurze Filme über den Lebensraum, die Lebensweise oder die besonderen Fähigkeiten von Tieren. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Aus dem Video "Symbiose im Tierreich": - Was bedeutet das Wort Symbiose? - Welche Arten von Symbiose gibt es? - Welchen Vorteil hat sie für die Tiere? u. v. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014450" }

  • Burgen am Rhein

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule behandelt Burgen am Rhein und kann im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache verwendet werden. Es greift die Entstehung und Anzahl der Burgen am Rhein, die Lage und Funktion, den Aufbau von Burgen sowie Beispiele und Ritter als Burgbewohner auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001704" }

  • Tierische Teams - Tierwissen-Video

    Die "Tierwissen"-Reportagen sind kurze Filme über den Lebensraum, die Lebensweise oder die besonderen Fähigkeiten von Tieren. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Viele Tiere leben in einer Herde, einem Rudel oder einem Schwarm. Zum Beispiel Erdmännchen, Gnus, Pinguine, Löwen und Ameisen. Aus dem Video "Tierische Teams": - Wieso ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014445" }

  • Wechselwarme Tiere - Gleichwarme Tiere

    Welche Tiere sind wechselwarm und welche sind gleichwarm? Wieso sagt man eigentlich wechselwarm? Und was genau bedeutet gleichwarm? Dieser Wissens-Artikel erklärt den Unterschied zwischen wechselwarm und gleichwarm und welche Vor- oder Nachteile das für die Tiere hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014328" }

  • Ritter im Internet

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema "Mittelalter, Ritter und Burgen", das besonders bei Grundschulkindern sehr beliebt ist. Es gehört zum Themenkreis "Früher und Heute" der 3. und 4. Klasse in den Richtlinien und Lehrplänen für den Sachunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000242" }

  • Kinder und Jugendliche komponieren mit digitalen Medien

    Der Unterrichtsvorschlag verdeutlicht, wie man mit Schülerinnen und Schülern nach Klängen, Rhythmen und anderen kompositorischen Werkzeugen suchen kann, um mithilfe einer Notationssoftware nach wenigen Unterrichtsstunden gemeinsam eine Partitur zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000917" }

  • Die europäische Flüchtlingskrise und Syrien erklärt

    Der englischsprachige Clip vermittelt zentrale Informationen zum Hintergrund des Syrienkonflikts und zur europäischen Flüchtlingskrise. Dabei geht es auch darum, faktenorientiert mit Ängsten und Vorurteilen aufzuräumen und so einen Beitrag zu Integration von Flüchtlingen zu leisten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000095" }

  • Tanzend die Uhr lernen: Choreografie der Zeitmessung

    In dieser Doppelstunde zum Thema "Uhrzeit" und "Zeitmessung" steht ein körperbetonter und spielerisch-kreativer Umgang innerhalb des Mathematik- und Sachunterrichts im Mittelpunkt. Ansätze aus dem Tanz ermöglichen es den Lernenden, das Unterrichtsthema durch einen körperlichen Zugang zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007475" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite