Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERPACKUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ebenen der DNA - Verpackung

    ʺTeacher Tobyʺ erläutert in diesem Erklärvideo (4:50min, 2020) anhand einiger geeigneter Abbildungen die Ebenen der DNA - Verpackung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alles was rechts ist (3) - Nationale Gesinnung macht Schule

    Mittwoch, 17.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-135 Fußballturniere, Ferienfreizeiten , Rockkonzerte: Was in harmloser Verpackung angeboten wird, kann deutschnationale, rassistische und antisemitische Inhalte haben. Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen versuchen mit ihren Angeboten die Zielgruppe Schüler zu erreichen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320199", "HE": "DE:HE:320199", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015884" }

  • Bewusst einkaufen

    Hersteller sind gesetzlich verpflichtet, bestimmte Angaben über ihre Produkte zu machen - die so genannten Pflichtangaben auf der Verpackung. Der Gesetzgeber will den Verbrauchern damit die Möglichkeit geben, sich über ein Lebensmittel verlässlich zu informieren. Angesichts der Produktfülle in den Supermärkten ist die Fähigkeit, Lebensmittel anhand der Pflichtangaben zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55841" }

  • DNA - Verpackung

    Die in entrollter Form rund 2m lange DNA des Menschen muss in einem Zellkern von etwa 5 µm Platz finden, zu bestimmten Zeitpunkten abgelesen, bei einer Zellteilung transportiert werden... Diese unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen geht nur durch verschiedene ʺVerpackungszuständeʺ. Diese werden vom Kollegen Helmich mit passenden Bildern ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachhaltigkeit

    Das neue Zeitbild WISSEN „Nachhaltigkeit. Beispiele aus der Praxis für den Unterricht“ bereitet das komplexe Thema verständlich auf und vermittelt nachhaltiges Denken und Handeln. Es bietet unterschiedliche Zugänge zum Begriff „Nachhaltigkeit“ (z. B. Gedichte, Postkarten, Definitionen) und zeigt anhand konkreter Beispiele aus fünf Unternehmen und Verbänden, wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011068" }

  • Präsentationsregeln in Vorträgen

    Die Unterrichtseinheit zu Präsentationsregeln in Vorträgen vermittelt Regeln zur Präsentation mit PowerPoint. Die Lernenden werden in die Lage versetzt, Arbeitsinhalte ansprechend vorzustellen oder in Diskussionen Meinungsbildungsprozesse zu initiieren - ohne dabei den Sachkern zugunsten von technischen Effekten zu vernachlässigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001816" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Eine gelungene Bewerbungsmappe (Mediabox) - Bewerbung schreiben

    Nach dem Anschreiben und dem Lebenslauf fehlen für eine schriftliche Bewerbung noch die Anlagen, wie Zeugnis, Bestätigungen oder das Foto. Und es fehlt noch die Verpackung. Hier gibt es einige Tipps dazu. Die Mediabox umfasst 17 Stationen: Film: Jetzt geht es um Lebenslauf und Bewerbungsmappe!, Überschrift: Was gehört in die Anlagen?, Film: Was kommt in den Lebenslauf?, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643208" }

  • GRIPS Mathe - Oberfläche Würfel und Körper - GRIPS Mathe Lektion 23

    Sebastian Wohlrab trifft Nicola und Felix in einer Karton-Fabrik, wo die beiden herausfinden wollen, wie groß ein Karton für ihr Geschenk sein muss - und was er in Blattgold kostet. Dazu müssen die beiden die Oberfläche des Kartons berechnen und dazu brauchen sie zuerst die Form und die passende Formel zur Berechnung der Flächen. Sebastian Wohlrab erklärt, was Prismen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642995" }

  • Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }

  • Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite