Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERLAG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Basissoftware "Erstes Verschriften"- SOFTWARE-REZENSION

    Ergänzend zum bereits weitgehend bekannten Leselehrgang `Lesen durch Schreiben` von Dr. Jürgen Reichen bietet der Heinevetter Verlag die Basissoftware `Erstes Verschriften` an, die auch lehrgangsunabhängig eingesetzt werden kann.Die Software basiert auf der von Jürgen Reichen entwickelten Methode, mit der Kinder auf selbstständige Art und Weise das Lesen durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30749" }

  • FLOH-Lesefitness-Training

    Das FLOH-Lesefitness-Training wurde mit der Zielsetzung entwickelt, die Lesegeschwindigkeit und das Leseverständnis sowie die Lesemotivation von Grundschulkindern zu verbessern. Dies soll durch das Bearbeiten von Übungsblättern, die Dokumentation der Ergebnisse im Checkheft und die aktive Einbeziehung der Eltern erreicht werden. In das Checkheft trägt jedes Kind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24392" }

  • Buch-Gutschein-Aktion zum Welttag des Buches

    Seit 1996 erscheint jedes Jahr zum Welttag des Buches am 23. April ein Buch der Reihe Ich schenk dir eine Geschichte. Die gemeinsame Aktion von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF unter der Schirmherrschaft der Kultusminister der Länder soll Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen begeistern. Angemeldete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33756" }

  • "Sunshine"

    Die CD-Rom ?Sunshine? zum gleichnamigen Lehrwerk für den frühen Englischunterricht aus dem Cornelsen Verlag hält, was der Name verspricht!; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53156" }

  • Potsdamer Lesetest für die Grundschule

    Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62727" }

  • Unterrichtsprojekt zum Geburtstag von Astrid Lindgren

    In dieser interaktiven Unterrichtseinheit lernen die Kinder Astrid Lindgren als Schriftstellerin, Mutter und Tierschützerin kennen. Astrid Lindgren, die erfolgreichste Kinderbuchautorin der Welt, wäre am 14. November 2007 100 Jahre alt geworden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000032" }

  • Mehr Lesen! - Auf der Frankfurter Buchmesse wurde das Handbuch "Leseförderung" vorgestellt

    Das „Bulletin Jugend & Literatur“ präsentierte das gemeinsam mit dem Eulenhof Verlag und der Frankfurter Buchmesse herausgegebene Handbuch zur Leseförderung „Mehr Lesen!“. Die Praxisberichte, die im Handbuch vorgestellt werden, sind vielfältig und geben Eltern, Lehrern, Bibliothekaren sowie Kindern und Jugendlichen einen Überblick über einfache Möglichkeiten der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32168" }

  • Erklärung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und der Kultusministerkon­ferenz zur Kooperation zwischen Zeitungsverlagen und Schulen

    In ihrer gemeinsamen Erklärung zum Projekt SCHmitZ - Schule mit Zeitung betonen der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die Kultusministerkon­ferenz, dass Lesen eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Ler­nen und dementsprechend auch für selbstbestimmtes Leben ist. Da sich der Einsatz von Zeitungen im Unterricht bereits in vielen zeitlich und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36041" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Aufsätze und Materialien aus dem KMK-Projekt "ProLesen" (2010)

    Der vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung im Auer Verlag Donauwörth herausgegebene und auch online abrufbare Band der Münchner Projektleitung vereint im ersten Teil grundlegende Beiträge zur Leseförderung einschlägig ausgewiesener Experten und spiegelt den aktuellen Stand der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }