Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBRAUCHER) und (Schlagwörter: VERBRAUCHER) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ
Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).
Details { "HE": [] }
-
Blutige Handys
Am Beispiel der Handyherstellung setzen Schülerinnen und Schüler sich kritisch mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (lehrer-online 2015).
Details { "HE": [] }
-
Wettbewerb und Verbraucher
Die Europäische Kommision informiert über Grundlagen und Regeln der europäischen Wettbewerbspolitik. Neben Texten und interaktiven Medien wird ein Video und ein Online-Quiz angeboten (2020).
Details { "HE": [] }
-
NGOs - Politischtes Korrektiv auf Seiten der Verbraucher?
Arbeitsblatt der Stiftung ʺJugend und Bildungʺ (2014-20)
Details { "HE": [] }
-
Digitale Wirtschaft: Wohin führt die digitale Vernetzung?
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in mehreren Lernrunden aus unterschiedlichsten Perspektiven vielschichtig, differenziert und reflektiert mit den Chancen und Risiken einer vernetzten Konsumwelt auseinander. Hierfür stehen methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000948" }
-
Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34175" }
-
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }
-
Schule und Gentechnik
Das gentechnikkritische Internetportal ist ein Angebot für Schulklassen zum Thema Gentechnik bzw. Gentechnologie in der Landwirtschaft/Ernährung und dient den Schülern als Diskussionsgrundlage. Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Quiz, Videos und weiterführende Links, die zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema einladen.
Details { "DBS": "DE:DBS:49448", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011814" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: