Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSENTWICKLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Wortarten und Satzbau

    Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen - kommentiertes Aufgabenbeispiel für die Jahrgangsstufe 10Quelle: Aufgabenportal  Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1175142" }

  • Standardorientierte Unterrichtsentwicklung im Fach Deutsch

    Im Rahmen des Fortbildungsprojekts "Standardorientierte Unterrichtsentwicklung" für das Fach Deutsch werden Unterstützungsangebote für Lehrer/innen entwickelt, z.B. zur Umsetzung von Kernlehrplänen, bei der Auseinandersetzung mit neuen Aufgabenformaten, bei der Auswertung von und beim Umgang mit den Ergebnissen der Lernstandserhebungen. Die Materialien wenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000584" }

  • Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ

    Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761513" }

  • Kompetenzorientiert diagnostizieren und fördern

    Das vorliegende Modul enthält Texte und Materialien für Multiplikatoren (Fachmoderatorinnen/Fachmoderatoren, Fachberaterinnen/Fachberater und Fachleiterinnen/Fachleiter) im Fach Deutsch.Beide Teile können jeweils abschnittsweise und als vollständiges Heft heruntergeladen werden. Teil I: auf dem Weg zu den Prüfungen 10 Teil II: Deutschunterricht entwickeln - Sprache ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761563" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3

    Vergleichsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Klassen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer. Hierfür wird ein fachlich interpretierbarer Vergleichsmaßstab bereitgestellt, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23581", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000603" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulentwicklung [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Lehrerfortbildung [ Fremdsprachenunterricht [ KMK-Projekt [ Mathematikunterricht [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Entwicklung [ Didaktik [ Unterrichtsqualität [ Text [ Lernen [ Didaktische Grundlage [ Deutschunterricht