Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TU) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Beolingus: Wörterbuch der TU Chemnitz

    Das kostenlose Online-Wörterbuch BEOLINGUS der TU Chemnitz hilft, die passenden Wortübersetzungen, Erklärungen, Synonyme, Sprüche und Zitate vom Deutschen ins Englische oder ins Spanische zu finden. Die Nutzer können sich außerdem die amerikanische Aussprache von über 18.000 Begriffen - gesprochen von Muttersprachlern - anhören.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39505" }

  • Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht

    Das IBK-Wiki ist ein Wiki-Projekt rund um das Thema “Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht. Es bietet einen Überblick über Unterrichtsideen und -konzepte zum Sprachgebrauch im Internet und zur Arbeit mit Wiki-Hypertexten in Lehr-/Lernkontexten. Im Bereich Unterrichtskonzepte dokumentiert eine fortlaufend aktualisierte Bibliographie publizierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55071" }

  • Deutsch - Portugiesisches Wörterbuch der TU Chemnitz

    Die TU Chemnitz stellt dieses Lexikon für Deutsch-Portugiesisch und Portugiesisch-Deutsch online kostenfrei zur Verfügung. Weitere Wörterbücher: Deutsch - Spanisch und Deutsch - Englisch unter gleicher Adresse (URL).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40345" }

  • Chinesisch - Deutsches Wörterbuch LEO - (TU München)

    Das Wörterbuch ist ursprünglich ein Onlineservice der Informatik der Technischen Universität München und bietet eine gute Suchfunktion und eine ausführliche Ergebnisausgabe, sowie ein Forum für Onlinenachfragen und einen Vokabeltrainer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40304" }

  • Interaktives Arbeitsbuch für Deutschlernende: Level A1, A2, B1, B2, C1 & Wirtschaftsdeutsch

    anyone4german.com ist ein interaktives Arbeitsbuch mit inzwischen 1400 Aufgaben für Deutschlernende ab 16 Jahren. Es ist eine Offene Bildungsressource (OER), die fortlaufend ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht wird. Die Einteilung der Aufgaben richtet sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Die Aufgaben wurden von Dagmar Fischer, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64714" }

  • Video: Le top des signes que tu habites à Paris

    Bekanntlich gibt es ja wenige ʺechteʺ Pariser. Wie kann man nun feststellen, ob man dazugehört? Hierbei hilft dieses Video. Nach der Klärung des Verständnisses können im Unterricht einige Bilder verortet werden. Die Schüler/-innen können dies zum Anlass nehmen, einen Brief eines frustrierten und eines begeisterten Parisers zu verfassen. Schließlich kann ein Text ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001424" }

  • Pretérito Perfecto: crimen en tu escuela

    In dieser Unterrichtseinheit zum Pretérito Perfecto erlernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch die neue Zeitform. Anhand eines Kriminalfalls, der auf die eigene Klasse und Schule abgestimmt werden kann, entdecken sie die regelmäßige Bildung des Pretérito Perfecto.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006963" }

  • Die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" im Test: Rechtschreibung und Grammatik spielerisch wiederholen

    Dieser Fachartikel stellt die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" von United Soft Media aus der Sicht einer Lehrkraft vor. Mit dieser App können Kinder und Jugendliche wichtige Inhalte des Deutschunterrichts der Grundschule spielerisch wiederholen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001542" }

  • Qui es-tu? - Geschlechterklischees überwinden lernen

    ”In dieser Unterrichtseinheit gelangen die Schülerinnen und Schüler in Selbstreflexion zu der Erkenntnis, dass sie durch Gender-Zwänge einen Verlust an Handlungsfreiheit erleiden. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1458739" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite