Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXTVERSTÄNDNIS) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Schlagwörter: WORTSCHATZ)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Vorlesen mit Apps
Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }
-
Reading Comprehension Exercises Online (inklusive Fragen) - Leseverstehensübungen für Englisch
Eine Menge an kurzen englischen Texten für das Intermediate und Advanced Level ermöglicht es, schnell Leseverstehensübungen zu erstellen. Die Texte sind bereits mit Fragen und Zuordnungsübungen ausgestattet. Das Sprachniveau eignet die Übungen nicht für Anfänger.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:750197", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1892", "HE": "DE:HE:750197" }
-
The Canterville Ghost - vereinfachte, englische Literatur und Original von Oscar Wilde - Canterville Ghost
Die Geschichte des Canterville Ghosts wird hier in 3 Versionen angeboten, einmal als in Kapiteln zerlegte Geschichte zum einfacher Lesen online, dann verkürzt und vereinfacht mit Vokabelhilfen als *.pdf-Datei, und das lange, 20-seitige Original, ebenfalls downloadbar.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.511" }
-
Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)
Die Hauptfunktion des Entwurfs für das Basismodul besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42377" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: