Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TELEFON/HANDY) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: HANDY)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
Details { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }
-
Pädagogenspecial "Handy in der Schule" auf handysektor.de
Zum Schuljahresstart präsentiert das werbefreie Informationsangebot www.handysektor.de ein Pädagogen-Spezial zum Thema Handy in der Schule. Thematisiert werden neben Lern-Apps für den Unterricht und dem kreativen Smartphone-Einsatz auch Regelungen zur Handynutzung an der Schule. Die Internetseite www.handysektor.de ist ein werbefreies Informationsangebot für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39201", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000213" }
-
Tangenten und Normalen mit GeoGebra-Unterstützung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Tangenten und Normalen werden die Berechnungen mithilfe der Mathematik-Software "GeoGebra" überprüft und analysiert, denn sie ermöglicht eine vertiefte Untersuchung von Funktionen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000530" }
-
Handy im Unterricht
Schülerinnen und Schüler der Grundschule üben den kompetenten Umgang mit dem Handy und lernen mögliche Gefahren bei der Nutzung dieses Mediums kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53028" }
-
Projekt Handyführerschein
Immer mehr Grundschüler besitzen ein eigenes Handy: Jedes zehnte Kind im Alter von 6 bis 7 Jahren verfügt über ein Mobiltelefon; bei den 8- und 9-Jährigen hat jeder Dritte ein Handy (Quelle: KIM-Studie 2012). Umso wichtiger ist es, schon in dieser Altersstufe die Voraussetzungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Mobiltelefon zu schaffen. Das Projektheft ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011056" }
-
Projekt "Handy-Führerschein"
Ziel dieses fächerübergreifenden Unterrichtsprojekts ist, Kinder frühzeitig im verantwortlichen Umgang mit dem Handy zu schulen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53253" }
-
Mobile Kommunikation
In der Unterrichtseinheit Mobile Kommunikation stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit EM-Wellen im Fokus. Darüber hinaus wird aber auch der Einfluss smarter Kommunikation auf unseren Alltag behandelt. Das Unterrichtsmodul besteht aus vier Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015421" }
-
Hertzsche Wellen: Ausbreitung der Wellen
In Luft und im Vakuum breiten sich die von einer Antenne ausgehenden Hertzschen Wellen mit Lichtgeschwindigkeit aus. Dabei bewegen sie sich in einem Medium immer geradlinig. Treffen Hertzsche Wellen von mehreren Sendern aufeinander, können sie interferieren. Nichtleitende Hindernisse können Hertzsche Wellen durchdringen; jedoch keine leitfähigen Medien. Und wie alle anderen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000531" }
-
Lingo MINT: Smartphone im Wasser - Was tun?
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014525" }
-
Werkzeugkasten Lernen & Lehren mit Apps
Der Werkzeugkasten Lernen und Lehren mit Apps versteht sich als eine Sammlung von sinnvollen mobilen Anwendungen, mit denen Unterricht in einem digitalen und vor allem mobilen Zeitalter gestaltet werden kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008233" }