Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEACHING) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

    Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38787" }

  • Bilingualer Unterricht Englisch (vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg)

    Bilingual lessons in the English language emphasise the learning of English at the middle and upper level of secondary schools. They encourage the model of content-based language learning by teaching subjects like Geography, History or Biology or at least some aspects of these subjects in English. This site has been designed to assist teachers and students of bilingual courses ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22704" }

  • Studying Bertolt Brecht

    Unterrichtsmaterialien sowie Beispiele für Prüfungsfragen - Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Großbritannien, Schwerpunkt 'Drama' (Theater), Bert Brecht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57506" }

  • BBC Education Bitesize learning resources

    BBC-Angebot für Schulen, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Die umfangreichen Angebote sind gegliedert nach Altersstufen, den sog. key stages (411, 1116, über 16 Jahre), und Prüfungsfächern. Im Mittelpunkt stehen digitale Lernangebote, Apps zur Prüfungsvorbereitung u.v.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27113" }

  • Brechts "Leben des Galilei"

    Eine Zusammenstellung von Unterrichtsmaterialien zum Werk „Leben des Galilei“, das auch Kopiervorlagen enthält. Dem Unterrichtsmaterial zum eigentlichen Werk sind einführende Texte vorangestellt, die sich mit der Bedeutung des Stückes für die heutige Zeit auseinandersetzen sowie das epische Theater thematisieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33816" }

  • Radiowissen: Mutter Courage und ihre Kinder

    Die Unterrichtsreihe des Bayerischen Rundfunks enthält Arbeitsblätter, ein Bildarchiv sowie Hintergrundinformationen, eine Literaturliste und einige Tonausschnitte aus dem Werk bzw. Originaltöne von Brecht. Über die Adresse des BR kann ein Manuskript angefordert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33818" }

  • English Profile

    The aim of English Profile is to create a ´profile´ or set of Reference Level Descriptions for English linked to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). These will provide detailed information about the language that learners can be expected to demonstrate at each level, offering a clear benchmark for progress that will inform curricula development ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47889" }

  • Teamarbeit fördern mit dem Lernspiel "Teamfinder"

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Teamarbeit behandelt, was ein Team ausmacht und welche Vorteile interkulturelle Teams haben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54225" }

  • Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

    Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58907" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite