Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STUDENT) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Werkbuch "Sozialarbeit an Grundschulen"
Im ersten Teil werden eine theoretische Grundlegung vorgenommen und der Entwicklungsstand in der Region Berlin / Brandenburg vorgestellt. Im zweiten Teil, dem Herzstück des Werkbuches, werden typische Aufgabenfelder aus drei Perspektiven (Fachkraft in der Praxis; evaluativer Blick von Student/innen; Einordnung in den Diskurs durch wissenschaftlich ausgewiesene Expert/innen) ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51928" }
-
UNESCO-Bericht zur Unterstützung der Beendigung von Gewalt und Mobbing in der Schule
The UNESCO report provides an overview of the most up-to-date evidence on school violence and bullying, including global and regional prevalence and trends. It brings together quantitative data from two large-scale international surveys, the Global School-based Student Health Survey (GSHS) and the Health Behavior in School-aged Children (HBSC) study, which cover 144 countries ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60872" }
-
Inklusion als Konzept
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30773" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: