Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STICKSTOFF) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005033" }

  • Weidfeldökologie - Weidfeldökologie

    Verschiedene Pflanzen auf den Weidfeldern des Schwarzwaldes bilden eine typische Anordnung. Hier wird der Einfluss der Beweidung auf das natürliche Ökosystem sichtbar

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12778" }

  • Chemische Bindungsarten

    Dieser Bereich widmet sich der Einführung in die Ionenbindung, der metallischen Bindung sowie der Elektronenpaarbindung. Zudem werden Übungsaufgaben zum Selbsttest angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015338" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemie [ Experiment [ Chemieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Biologie [ Ökologie [ Nitrat [ Umweltwissenschaft [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Experimentieranleitung [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Biologieunterricht [ Ammoniak