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1 bis 10
  • Lernfeld 8

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern

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  • Lernfeld 10

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern und preispolitische Maßnahmen ableiten

    Details  
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  • Lernfeld 10

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern

    Details  
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  • Lernfeld 10

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern

    Details  
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  • Lernfeld 4

    Beschaffungsprozesse planen und steuern

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  • Lernfeld 11

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern

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  • Lernfeld 10

    Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern und preispolitische Maßnahmen ableiten

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  • Steuern - nein danke?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Steuern machen sich die Schülerinnen und Schüler basierend auf einem Beispiel ihrer Lebenswelt Gedanken über Abgaben an das Finanzamt. Dabei wägen sie zwischen dem Engagement für gemeinschaftliche Güter - durch das Zahlen von Steuern - und dem Verfolgen persönlicher Interessen ab. Sie betten ihre Argumente in einen ...

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  • Gehaltsabrechnung

    In dieser Unterrichtseinheit zur Gehaltsabrechnung lernen die Schülerinnen und Schüler, die eigene Gehaltsabrechnung nachzuvollziehen und zu überprüfen. Zudem sind sie in der Lage, unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Abzüge eine Gehaltsabrechnung durchzuführen.

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  • Verkaufsgespräche führen: Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die kommunikationstheoretischen Grundlagen eines Verkaufsgesprächs. Die Lernenden setzen sich mit dem Kommunikationsmodell von Schulz von Thun auseinander, interpretieren nonverbale Signale von Kundinnen und Kunden und lernen unterschiedliche Fragetechniken kennen.

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