Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STEFAN-BOLTZMANN-GESETZ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Coulombkraft

    Gleichartig geladene Körper stoßen einander ab und ungleichartig geladene ziehen einander an. Wie stark sich zwei Körper oder Teilchen anziehen oder abstoßen wird mit der Coulombkraft ausgedrückt und hängt von der Stärke der Ladung und dem Abstand zwischen den Körpern / Teilchen abDas Coulombsche Gesetz wird beschrieben und mit Animationen verständlich gemacht. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320546" }

  • Gleichförmige Bewegung

    Eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit nennt man gleichförmige Bewegung. Die Bewegungsform wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven (z.B. vom Weg-Zeit-Gesetz) miteinander verglichen und einige Formeln erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320540" }

  • Gleichmäßig beschleunigte Bewegung

    Eine Bewegung mit gleichmäßig zunehmender oder abnehmender Geschwindigkeit nennt man gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Die Bewegungsform wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven (z.B. vom Weg-Zeit-Gesetz) miteinander verglichen und einige Formeln erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320542" }

  • Newton'sches Gravitationsgesetz

    Im Jahr 1686 formuliert Isaac Newton erstmals sein Gravitationsgesetz in seinem Werk Philosophiae Naturalis Principia Mathematica. Das Gesetz besagt, dass jeder Massenpunkt jeden anderen Massenpunkt mit einer Kraft anzieht, die entlang der Verbindungslinie gerichtet ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320673" }

  • Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik

    Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }

  • Die Terroranschläge von 9/11 20 Jahre danach

    Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II setzen sich mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auseinander. Sie beschäftigen sich sowohl mit den historischen Ereignissen als auch daraus resultierenden Folgen sowie nach sich ziehenden Veränderungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002092" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Stefan-Boltzmannsches Strahlungsgesetz [ multimediales Material [ selbständige Arbeit [ Wärmestrahlung [ Selbstunterricht [ Physik [ Experiment [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Wiensches Verschiebungsgesetz