Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN/SCHREIBEN) und (Schlagwörter: SPRECHEN)
Es wurden 69 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Thema Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht der Grundschule
Das Sprechen erfordert immer gegenseitige Rücksichtnahme, damit alles (richtig) verstanden wird. Allerdings sind die Spracherfahrungen der Schüler sehr unterschiedlich und müssen kindgemäß weiterentwickelt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5205.0" }
-
Details
-
Details
-
Sprechen und Schreiben (Unterrichtsanregung)
Das Online-Forum Medienpädagogik hat für Lehrende und SchülerInnen Übungen, Unterrichtsanregungen und Texte zum Thema Sprechen und Schreiben zusammengestellt, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen. Hier finden sich Texte zum Thema Lateinunterricht, Kabarett, Schreiben in Presse, Funk und Fernsehen, Kommunikationsmodell u.v.m.
Details { "DBS": "DE:DBS:19439" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie planen, realisieren, analysieren und reflektieren in spezifischen Kontexten unterschiedliche monologische und dialogische Sprechhandlungen, wobei sich Wortschatz und Argumentationskompetenz durch steigende Anforderungen von Stufe zu Stufe entwickeln.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5241.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }
-
Details
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen in persönlichen, beruflichen und öffentlichen Zusammenhängen situationsangemessen und adressatengerecht: - Sie benutzen die Standardsprache. - Sie achten auf gelingende Kommunikation und damit auch auf die Wirkung ihres sprachlichen Handelns. - Sie verfügen über eine Gesprächskultur, die von ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5738.0" }
-
Details
-
Details