Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN/SCHREIBEN) und (Schlagwörter: SPRECHEN)
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Animal Stories: Hot Hippo - Where the Animals live
Zuordnung von Lebewesen und ihren Lebensräumen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.3" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Song: Leo the Lazy Lion
Englischer Liedtext mit farbiger Illustration.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.16" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Hörtexte: African Animals
Zusammenstellung kurzer englischer Text zum Vorlesen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.22" }
-
Handreichung "Mündlichen Prüfungen" in den modernen Fremdsprachen in der gymnasialen Oberstufe
Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer zur Planung, Durchführung und Bewertung von mündlichen Kommunikationsprüfungen in der gymnasialen Oberstufe. Praxisbeispiele für die Fächer Englisch und Französisch
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018589" }
-
Grundwortschatz: Winter
Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5739.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5245.0" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören.
Details { "DBS": "DE:DBS:42950" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen des persönlichen und beruflichen Alltags. Sie achten auf gelingende Kommunikation und sprechen situationsangemessen und adressatenbezogen zu anderen, mit anderen und vor anderen. Sie drücken ihre Befindlichkeit aus, informieren über Sachverhalte und appellieren an die Adressaten. Ihr Gesprächsverhalten ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5780.0" }
-
Deutschunterricht in der Grundschule
Wer ein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, muss sich angemessen verständigen können. Der Deutschunterricht der Grundschule beginnt hier und untersucht nicht nur Sprache und Sprachgebrauch. Vielmehr wird auch mit Texten verschiedenster Art gearbeitet und nebenbei das Leseinteresse geweckt. Wie das alles verbunden werden kann, lesen Sie hier.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5203.0" }