Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHGEBRAUCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler
Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28393" }
-
Baden-Württemberg - Richtlinien zur Sprachförderung
Die zentrale Bedeutung der deutschen Sprache und die Förderung von Kindern mit einem sprachlichen Förderbedarf, insbesondere auch von Kindern und Jugendlichen mit nichtdeutscher Herkunftssprache und geringen Deutschkenntnissen, sind in allen geltenden Bildungsplänen verankert. Sprachkenntnisse zu vermitteln ist ein zentrales Aufgabenfeld aller Schularten sowie Auftrag aller ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61899" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: