Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • "Die Kinder lernen spielend, sich auszudrücken." Der Verein Kindersprachbrücke Jena e.V. setzt sich mit Kursen und Weiterbildungen für die Sprachförderung ein

    Der Verein Kindersprachbrücke Jena e.V. vermittelt Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Sprachkursen Grundkenntnisse der deutschen Sprache und fachsprachliche Inhalte, damit sie es in der Schule leichter haben. Der interkulturelle Ansatz spielt bei allen Kursen eine große Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62072" }

  • Wortschatzarbeit im Unterricht und zuhause mit Kahoot!

    Spaß und Vokabellernen Geht das zusammen? Als Fremdsprachenlehrerin aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja! Und zwar für Lernende wie Lehrende. Wie? Mit Kahoot!, das Lehrkräften eine schnelle Konzeption eines Vokabelspiels ermöglicht, welches einen immensen Nachhaltigkeitseffekt im Memorieren neuen Wortschatzes bei Lernenden haben kann. Wie das geht, erfahren Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002033" }

  • Sprachlernportal - Linksammlung für modernen Englischunterricht

    Die redaktionell gepflegte Linkliste zum Englischunterricht ist ein Mitmach-Angebot für interessierte Kolleginnen und Kollegen. Alphabetisch sortierte Oberbegriffe führen zu den kommentierten Links bzw. zu weiteren Unterkategorien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22625" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Englisch [ Fremdsprachen [ Deutsch [ Lesen [ Fremdsprache [ Lesen und Leseverstehen [ Literaturbetrachtung [ Literatur [ Sprachkenntnisse [ Neuere Sprachen [ Lernen [ englische Sprache [ Muttersprache [ wirtschaft [ lehrzielorientierter Unterricht [ Informationskompetenz