Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIELEN) und (Schlagwörter: SPIEL)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • China nach den Olympischen Spielen 2008

    Vom 8. bis 24. August 2008 fanden in Peking die 29. Olympischen Sommerspiele statt. Während China eine perfekt inzenierte Sport-Show lieferte, blieben Fragen nach Menschenrechtsverletzungen, Meinungsfreiheit und Minderheitenpolitik unbeantwortet. Welche Rolle wird China zukünftig spielen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787464" }

  • Selbstlernplattform Mauswiesel: Logik und Spiel

    Der Bereich Logik und Spiel auf der Selbstlernplattform Mauswiesel wurde ausgebaut. Schülerinnen und Schüler finden im Lernarchiv Spielen, Knobeln und Kombinieren neue Angebote für zwischendurch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Worträtsel Klima

    Im Rätsel verstecken sich 10 Begriffe, die mit Klima und Klimawandel zu tun haben. Suche sie, egal ob von oben nach unten, unten nach oben, rechts nach links, links nach rechts oder schräg und markiere sie!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012644" }

  • Klima Quartett

    Das Quartettspiel besteht aus 32 Karten mit je 4 Bildern zu insgesamt 8 verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise "Klimazonen“. Ganz oben auf der Karte steht die Kategorie, dann der Begriff, der auf der Karte abgebildet ist und dann die 3 anderen Begriffe, die es in dieser Kategorie noch gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012640" }

  • Wetter Quartett

    Das Quartettspiel besteht aus 32 Karten mit je 4 Bildern zu insgesamt 8verschiedenen Kategorien, wie z.B. „Wolkenformen“. Ganz oben auf der Karte steht die Kategorie, dann der Begriff, der auf der Karte abgebildet ist und dann die 3 anderen Begriffe, die es in dieser Kategorie noch gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012641" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Schülermaterial)

    Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, das vielfach als heikel empfundene Thema „digitale Spiele“ direkt im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018161" }

  • schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch

    Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }

  • Spiele aus aller Welt

    Alle Kinder in der Welt spielen Spiele. Ein Kinderspiel, ob ein Fang- oder Kreisspiel ist von der Kultur eines Landes geprägt und sein Spielen ermöglicht uns einen Einblick in die jeweilige Kultur. Einige Spiele werden auch weltweit gespielt und kommen uns bekannt vor, was zeigt, dass Kinder dieser Erde an ähnlichen Spielarten große Freude haben. Unter diesem Aspekt wurden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55828" }

  • Deutschland-Spiel

    Teste dein Deutschland-Wissen in drei Spielen: Ordne die Bundesländer richtig ein, beantworte Fragen zum Grundgesetz und finde die bisherigen Bundespräsidenten als Paar. Zum nächsten Spiel kommst du, wenn du das letzte erfolgreich gespielt hast.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016537" }

  • Lückentexte, Übungen zu den vier Fällen, Geschichten und Gespensterreime für die Grundschule

    Bei wegerer.at finden Sie für Ihre Grundschüler eine große Auswahl an Arbeitsblättern, Geschichten, Lückentexten und Spielen zum Thema Halloween.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59844" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite