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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIELE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 55 Einträge gefunden
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Spieledatenbank
In der Spieledatenbank finden Sie für Schülerinnen und Schüler die passenden Spielanregungen.
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Einführungaufgaben zum Delphinschwimmen
Hier finden Sie Aufgaben zur Einführung des Delphinschwimmens.
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Kämpfen im Sportunterricht
Der vorliegende Materialband liegt zum kostenlosen Download bereit und gibt eine fachkundige Hinführung zum Zweikämpfen. Weiterhin wird eine pädagogisch reflektierende Herangehensweise für die Vermittlung von Grundkompetenzen des Sports dargeboten. Herausgeber: Rheinischen Gemeindeunfallsversicherungsverband in Düsseldorf
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Kraulschwimmen
Dieser Link führt Sie zu sportunterricht.de, wo Sie animierte Lehrbildreihen vom Kraulschwimmen sehen können. Ebenfalls finden Sie hier Übungen zum Thema Kraulschwimmen verbessern.
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Eine Minute Pause vom Lernen Übungen für zwischendurch in der Schule und zu Hause
In diesem Fachartikel zum Thema Motivation zum Lernen in der Schule oder auch zu Hause geht es um kurze Übungen ohne fachliche Zielsetzungen, mit denen Lehrkräfte und Eltern die Lernbereitschaft und Konzentration der Kinder und Jugendlichen fördern oder einfach mal im Einstieg in den Unterricht für gute Laune sorgen können.
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Bewegungslehre - Leistungskurs Sport
Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.
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Sport und Informatik
Die Unterrichtseinheit "Sport und Informatik" zeigt anhand zweier Beispiele, wie im Zusammenhang mit der Bewegungsanalyse spielerisches Lernen im Unterricht mithilfe von Simulationen möglich ist.
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Trainingslehre und Sportbiologie
Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.
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Hochsprung: der Fosbury Flop
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.
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Unterrichtsmaterial: Bewegungsanalyse im Hochsprung
Dieses Video-Tutorial zur Bewegungsanalyse im Hochsprung kann im Sport-Unterricht eingesetzt werden. Schülerinnen und Schüler erfahren, wie der Bewegungsablauf im Hochsprung gefilmt und zur anschließenden Bewegungsanalyse im Theorie-Unterricht genutzt werden kann.
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