Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIEL) und (Schlagwörter: SPIEL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54127" }

  • LegaKids informiert und hilft: Spielerische Übungen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibproblemen

    Das vielfach ausgezeichnete kostenfreie Online-Projekt LegaKids richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung beim Umgang mit Lese- und Rechtschreibproblemen, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Die Homepage enthält wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50121" }

  • schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch

    Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }

  • kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum

    Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54101", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000840" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Schülermaterial)

    Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, das vielfach als heikel empfundene Thema „digitale Spiele“ direkt im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018161" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

  • Archimedes.org - Rätsel, Illusionen und Puzzles - eine englisch-, italienisch-, und französischsprachige Website für Leute, die gerne rätseln - Puzzles and Illusions

    Diese Seiten bieten eine Unmenge an Rätselaufgaben aller Art, von sprachlichen Rätseln über geometrische zu physikalischen. Es steckt eine Unmenge an Anregungen auch für den Unterricht in vielen Fachbereichen zur Verfügung und ständig kommen neue dazu. Leider sind die Seiten nicht deutschsprachig, d.h. nur für Menschen, die entweder Englisch,Französisch oder ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.986" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Sport [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Lernen [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulsport [ Kreativität [ Kindergarten [ Fremdsprachenunterricht [ Bewegung [ Übung [ Sportspiel [ Schüler