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Es wurden 6 Einträge gefunden
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Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe
Im Spiel Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54127" }
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FestiLingo: spielerisch Deutsch lernen (Webangebot der BBC)
Spielerisches Angebot zum Deutschlernen für Kinder im Alter von ca. 11 bis 14 Jahren bei dem englischen öffentlichen Radio- und TV-Anbieter BBC. So können die Lernenden u.a. ihre eigene Spielfigur kreieren und mit ihr Sprachlernspiele absolvieren, Artikel im Deutschen erlernen sowie grundlegende Aussprache und Grammatik. Das Angebot ist eingebettet in die Lernplattform ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62393" }
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deutsch online
Interaktive Übungen zum Deutschlernen - als Fremdsprache oder Auffrischung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52394" }
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schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch
Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
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kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum
Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54101", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000840" }
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Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
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