Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIEL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 33 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Worthelden: Lernspiele für Kinder mit Legasthenie
Die WORTHELDEN-Lerntherapie bietet kostenlose Lernspiele, die für das Lernen zuhause geeignet sind. Mit der Blitzlese-Übung kann das Kind trainieren, Wörter schnell als Ganzes zu erfassen. Bei den Lese-Memories handelt es sich um eine Kombination aus Lese- und Konzentrationsübung mit unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe oder einem thematischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64834" }
-
Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids
Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern, das bezweckt das ?Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website ?LegaKids?. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53969" }
-
?Ich höre was, was du nicht hörst?
Ausgehend vom Spiel des "Teekesselchen"-Ratens üben sich die Schülerinnen und Schüler im "Erhören" ausgewählter Homonyme.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53935" }
-
Wolfgang Amadeus Mozart
In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt lernen Grundschulkinder Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52943" }
-
Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe
Im Spiel Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54127" }
-
Weihnachten im Internet
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren Weihnachtsthemen ihrer Wahl im Internet und bearbeiten interaktive Übungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52613" }
-
"Glitschig laut" - Gerüche, Geräusche, Texturen, Geschmäcke und Formen von IdeenSet Dossier WeitBlick NMG
Mit ihren Sinnen nehmen die Lernenden im Alltag Gerüche, Geräusche, Texturen, Geschmäcke und Formen wahr. Das Dossier "Glitschig laut: Sinne und Sprache entwickeln" mit dem dazugehörigen IdeenSet unterstützt Lehrpersonen dabei, gemeinsam mit den Kindern originale Begegnungen mit Sinneswahrnehmungen und -erscheinungen zu planen, eine sinnliche Spiel-Lernumgebung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64194" }
-
Ritter Rost
Selbst wenn "Ritter Rost-Kenner den frechen Humor der Vorlage wohl vermissen werden, spricht der Film auf durchaus unterhaltsame Weise Fragen an, die Kinder bewegen. Die moralische Botschaft des Films - Schein ist nicht gleich Sein -, die sich vor allem im Kontrast zwischen Altmetall-Geschöpfen und den fabrikneuen Protz-Figuren spiegelt, stellt einen guten Auftakt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017345" }
-
Die dicke Tilla
Ausgrenzt? Gehänselt? Verprügelt? Was nun? Der DEFA-Kinderfilm-Klassiker DIE DICKE TILLA führt kindgerecht an das Thema Mobbing heran.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017848" }
-
Computerspiele - ein Medium wie jedes andere?
Was macht Computerspiele eigentlich so faszinierend? Gehen Sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern dieser Frage nach, indem Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesem relativ neuen Medium und dem alten Klassiker Buch analysieren und hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen: Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Medien, Unterschiede liegen in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003646" }