Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOZIOLOGIE) und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Normen und Werte /gegenseitige Beeinflussung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828760" }

  • Zur Fairness-Erziehung in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828774" }

  • DOSB - Kooperation Sport und Umwelt - Projektdokumentation

    Broschüre: ʺSport und Umwelt ein starkes Teamʺ Sport und Umwelt haben in den vergangenen zehn Jahren eine starke Partnerschaft entwickelt. Der staatliche und verbandliche Umweltschutz ist einerseits über das Medium Sport und seine Organisationen in die Gesellschaft transportiert worden. Andererseits erweitert die Orientierung an Umweltschutz- und Nachhaltigkeitskriterien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Normen und Werte /gegenseitige Beeinflussung

    Da sportliches Handeln ohne gesellschaftlichen Hintergrund nicht denkbar ist, und eine Wechselwirkung zwischen dem jeweiligen Gesellschaftssystem und der Institution Sport besteht, wird der Sport in den verschiedenen Gesellschaftssystemen ( Sozialsystemen) folglich auch sehr unterschiedlich bewertet und organisiert. Quelle: Sportliches Handeln, Röhrig/ Größing 1982, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zur Fairness-Erziehung in der Schule

    Gedanken zu einem stets aktuellen Thema Von Arturo Hotz (Universität Bern) Die Fragen, warum heute im Sport und anderswo so oft und so viel von Fair play gesprochen und geschrieben werde und ob diese Diskussionen ein Diktat der Mode seien, scheinen berechtigt, denn ethische Fragen haben in unserer postmodernen Leistungsgesellschaft Konjunktur. Breite Kreise der ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportunterricht [ Forschung [ Leibeserziehung [ Schulsport [ Freizeitsport [ Deutschland [ Übung [ Theorie [ Sozialwissenschaften [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Hochschule [ Gesellschaftswissenschaften [ Gesellschaft [ Didaktische Grundlageninformation