Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SINNESWAHRNEHMUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bruchrechnen nach Maria Montessori: Entwicklung von Grundvorstellungen durch enaktives Handeln

    Der Fachartikel zeigt anlässlich des 150. Geburtstags von Maria Montessori auf, wie an Montessori-Schulen mithilfe gegenständlicher montessorischer Lernmaterialien tragfähige Grundvorstellungen zum Bruchzahlbegriff und den verschiedenen Bruchrechenoperationen durch enaktives Handeln entwickelt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001853" }

  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Naturwissenschaften [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Sachunterricht [ Hören [ Schüler [ Deutschunterricht [ Spiel [ Mensch [ Förderung [ Sinnesorgan [ Schmecken [ Riechen