Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTVERTRAUEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen

    In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Erstellt wurde es im Auftrag von Procter & Gamble, einem Hersteller von Hygieneartikeln, der auch die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feel OK!

    Auf feel-ok.ch finden Jugendliche altersgemäße Antworten auf ihre Fragen. Alle Texte, Tests, Spiele und weitere Inhalte wurden von Fachpersonen entwickelt. Die seit dem Gründungsjahr (1999) immer umfangreicher bearbeiteten Themen sind u.a. Alkohol, Cannabis, Rauchen, Ernährung, Bewegung und Sport, Gewicht und Essstörungen, Liebe und Sexualität, Selbstvertrauen, Beruf, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2792923" }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video (3:18min) zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Da das Video auf Youtube aktuell (07/23) leider nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie unser Selbstwertgefühl von unrealistischen Modeldarstellungen beeinflusst wird

    Der sehr gut einsetzbare Kurzfilm zeigt, wie aus einer an sich schon schönen Frau durch Makeup, Styling etc und eine deutlich erkennbare Nachbearbeitung in Bildbearbeitungsprogrammen eine unrealistische Modeldarstellung auf einem Werbeplakat wird - wer die Dove - Werbung am Ende nicht zeigen will, blendet einfach nach der Erkenntniss ʺNo wonder our perception of beauty ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstwertgefühl bei jungen Menschen stärken der Einfluss von Medien

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen greifen gesellschaftlich relevante Themen wie Schönheits- und Geschlechterideale, Diskriminierung aufgrund von Äußerlichkeiten sowie Bildmanipulation und Schönheitsdruck auf. Die Inhalte unterstützen junge Menschen darin, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Sichtweisen zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007439" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Schüler [ Kind [ Förderung [ Selbstkonzept [ Selbstbewusstsein [ Mädchen [ Geschlechtsunterschied [ Geschlechtsspezifischer Unterschied [ Deutschland [ Schulunterricht [ Motivation