Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sonatenform als Kompositionsprinzip : 1. Der Sonatenzyklus
Lesenswerter Artikel von Hans Peter Reutter zu seinem Unterricht am Hamburger Konservatorium und an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. [ältere Seite – nicht sicher]
Details { "HE": "DE:HE:1699741" }
-
México: agaves para el turismo
Das Arbeitsmaterial "México: agaves para el turismo" bietet eine Filmreportage über den Anbau und die Nutzung von Agaven in Mexiko. Mithilfe des begleitenden Übungsmaterials können die Lernenden prüfen, ob sie das Gesehene und Gehörte auf Spanisch von Sprechern aus Mexiko verstanden haben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001759" }
-
Le viaduc de Millau
Arbeitsaufträge zum ”viaduc de Millau”
Details { "HE": "DE:HE:661946" }
-
Wünsche formulieren in DaF und DaZ
Mit diesem Material zum Thema Wünsche lernen die Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache Redemittel kennen, mit denen sie formulieren können, was sie sich für die Zukunft wünschen oder was sie gerne einmal haben möchten. Sie erweitern damit ihren Wortschatz und üben mit dem Konjunktiv II Präsens grammatische Strukturen der deutschen Sprache ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001874" }
-
Meinungen äußern, zustimmen und widersprechen
Mit diesem Arbeitsblatt zur Förderung der kommunikativen Kompetenz üben die Lernenden in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache, die eigene Meinung auszudrücken sowie anderen Positionen zuzustimmen oder zu widersprechen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001875" }
-
Sprechen: Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen
Mit diesem Arbeitsblatt zum Thema "Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen" zur Förderung der kommunikativen Kompetenz üben die Lernenden im Rollenspiel in Kleingruppen freies Sprechen in DaF und DaZ.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001877" }
-
Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation
Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }
-
Workshop: Feedback geben und empfangen
In diesem Workshop lernen Schülerinnen und Schüler, konstruktives Feedback zu geben und Feedback anderer anzunehmen. Im Zentrum stehen verschiedene Gruppen-Übungen und Rollenspiele, die den Lernenden helfen, mit positivem und negativem Feedback umzugehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002215" }
-
la rue Antoine Cardin
Blog de M Cadau, professeur d’Histoire Géographie au Collège Joliot Curie, St Hilaire des Loges, Vendée. Ce blog est essentiellement destiné aux élèves de 3ème, pour leur permettre d’utiliser au mieux les ressources Internet en Histoire Géographie et Education Civique...z.B. Lieder (Texte und Ton ) von Charles Trenet „Ça fait d’excellents français“, ...
Details { "HE": "DE:HE:260119" }
-
Deep Learning
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }