Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Unt.-Software
Hilfen und Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien im Unterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1393.0" }
-
Unterstützungs- und Förderbedarfe
In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }
-
Medienkonzepte
Medienkonzepte verbinden pädagogische, technische und organisatorische Konzepte. Sie integrieren den Medieneinsatz in den Unterricht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1980.0" }
-
Portal Medienbildung
Fach- und Themenportal für alle Bereiche der Medienbildung. Das Portal bietet neben Grundlageninformationen zur Medienbildung umfangreiche Materialien und Informationen zur Medienbildung in Schule und außerschulischer Bildung an. Medienempfehlungen, Literatur- und Linklisten ergänzen das Angebot.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1607.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: