Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULLAUFBAHN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
So bereiten Sie Ihre Lerngruppe sinnvoll auf die mündliche Abiturprüfung vor
Dieser Fachartikel zum Thema "Mündliche Abiturprüfung" gibt Ihnen erfahrungsbasierte Praxistipps für eine optimale Vorbereitung Ihrer Schülerinnen und Schüler auf das mündliche Abitur. Indem Sie diese umsetzen, nehmen Sie den Jugendlichen ein Stück weit die Angst vor dieser besonderen Prüfungsform.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002005" }
-
Einführung in das Schulrecht: Schulpflicht
Dieser Fachartikel behandelt die gesetzlich verankerte und für das deutsche Bildungssystem zentrale Bezugsnorm der Schulpflicht. Dabei informiert Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, prägnant über allgemeine Rechtsgrundlagen sowie -inhalte und zeigt mögliche Konsequenzen auf, die bei Schulpflichtverletzungen zu antizipieren sind. Nicht nur ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002114" }
-
Berufsorientierung "Friseurausbildung" Haare stylen will gelernt sein
Der Fachartikel zielt darauf ab, über die Friseurausbildung und Grundzüge des Friseurhandwerks zu informieren. Für Schülerinnen und Schüler mit handwerklichem Geschick, Kreativitäts- und Empathievermögen, Gespür für Trends sowie Interesse an Umwelt- und Digitalisierungsprozessen kann sich so in der Berufsorientierung eine neue Perspektive bieten. Zusätzlich zu ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002204" }
-
My Finance Coach unterstützt finanzielle Allgemeinbildung
Die Initiative My Finance Coach möchte Lehrkräfte in moderierten eSessions dabei unterstützen, Schülerinnen und Schüler für Finanzthemen zu begeistern und sie zu einem kompetenten Umgang mit Geld zu befähigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000208" }
-
Leichte Sprache verständliche Sprache
Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit der sogenannten "Leichten Sprache", einer vereinfachten Form der Standardsprache, die in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten zum Einsatz kommt. Ursprünglich diente sie als Instrument, um auch Menschen mit Behinderung "die volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft und Einbeziehung in die Gesellschaft" zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002144" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: