Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHRIFTSPRACHE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }
-
Nomen-Verb-Verbindungen: Übungen zum Leseverständnis
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Nomen-Verb-Kombinationen lernen die Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache einen wichtigen Baustein der deutschen Schriftsprache kennen. Das Phänomen wird eingeführt und exemplarisch am Wortfeld Kommunikation geübt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007136" }
-
Nomen-Verb-Verbindungen: Übungen für Deutschlernende
Diese interaktiven Übungen zu Nomen-Verb-Verbindungen helfen den Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache die Zusammengehörigkeit der Kombinationen zu erkennen, zu wiederholen und anzuwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002048" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: