Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHILLER) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wie gut kennen Sie Schiller?

    Interaktives Quiz f. Schüler/innen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1066652" }

  • Friedrich Schiller bei Planet Wissen

    Vor mehr als 200 Jahren starb Friedrich Schiller in Weimar. Er wurde nur 45 Jahre alt. Für die einen ist er ein angestaubter Poet, für die anderen ein niemals alternder, deutscher Freiheitsdichter. Planet Wissen stellt Friedrich Schillers Leben und Wirken vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759145" }

  • Sturm und Drang (1767 - 1790)

    Die Sturm-und-Drang-Epoche war gewissermaßen eine Jugendkultur der Literatur: Die Verfasser waren zumeist junge Männer zwischen zwanzig und dreißig, spätere Werke etwa von Goethe und Schiller sind dann nicht mehr dieser Epoche, sondern der Klassik zuzuordnen. Goethes Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther gehören ebenso wie Schillers Die Räuber zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1738110" }

  • Kids Weimarpedia

    Schülerinnen und Schüler tauchen hier ein in die Zeit von Goethe und Schiller und erfahren Wissenswertes über die Stadt Weimar vor 200 Jahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1489798" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Medienarchiv [ Deutschunterricht [ Literatur [ Drama [ Schulunterricht [ Kabale [ FRIEDRICH VON [ Lesen [ Grammatik [ schiller don carlos [ Wallenstein [ Text [ Schiller Kabale ...