Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kreuzworträtsel zum Vorwissen

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multiple-Choice-Test zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lückentext zu Ortskurven

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Test Zuordnung Funktion Ortskurve

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bist du fit für die nächste Venusmission?

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad über den Planeten Venus werden u. a. folgende Fragen beantwortet: -Warum wird die Venus unser Zwillingsplanet genannt? -Gab und gibt es Leben auf der Venus? -Welche Venusmissionen sind geplant?  Der Lernpfad ist in Bearbeitung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabenbeispiel: Sardellen im Pazifik

    Ein kurzer Text führt in die Thematik Überfischung ein. Die Schülerinnen und Schüler sollen Hintergründe analysieren und Stellung beziehen. Ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter Zuordnung zu den Bildungsstandandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464251" }

  • Kreuzworträtsel zum Steckbrief

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad geht es um unseren nächsten Nachbarn, dem ʺRoten Planetenʺ Mars. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Gab und gibt es flüssiges Wasser auf dem Mars? Gab und gibt es Leben auf dem Mars? Werden Astronauten auf dem Mars landen können? Wird es in Zukunft eine Marskolonie geben?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel Spezialwissen

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad geht es um unseren nächsten Nachbarn, dem ʺRoten Planetenʺ Mars. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Gab und gibt es flüssiges Wasser auf dem Mars? Gab und gibt es Leben auf dem Mars? Werden Astronauten auf dem Mars landen können? Wird es in Zukunft eine Marskolonie geben?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabenbeispiel: Die vergessene Kartoffel

    Eine vom Vorjahr vergessene Kartoffel gibt Anlass zu einer Reihe von Fragen. Die Schülerinnen und Schüler können eigene Fragen ergänzen, Hypothesen aufstellen, geeignete Experimente planen, durchführen und auswerten. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464234" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite