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Es wurden 329 Einträge gefunden
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Digitale Schule - vernetztes Lernen. Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht
Dieser Studienbericht aus dem Jahr 2015 enthält Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht. Es wurden 502 Lehrer der Sekundarstufe I und 512 Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren an weiterführenden Schulen befragt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57200" }
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FAQ Aufsichtspflichtverteilung
Wer trägt innerhalb der Schule die Aufsichtspflicht für die Internetnutzung durch die Schülerinnen und Schüler?; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:52423" }
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"Ich sehe den Preis stellvertretend für die vielen engagierten Lehrer." Chemieunterricht kann auch spannend sein - Interview mit der "Lehrerin des Jahres".
Der Titel ´´Lehrerin des Jahres´´ geht 2002 an die Physik- und Chemie-Lehrerin Stefanie Bommersheim (31) vom Kant-Gymnasium in Boppard. Die Stiftung ´´Jugend forscht´´ und das Magazin ´´stern´´ verleihen den Preis, um Vorbilder zu schaffen, Klischees vom faulen Lehrer zu relativieren und zu demonstrieren, dass es viele Lehrer gibt, die sich über den Unterricht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25577" }
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"Leistung muss sich bezahlt machen". "Lehrer des Jahres" begeistert seine Schüler seit 30 Jahren für Technik.
In der Hardware-AG des Faust-Gymnasiums in Staufen wissen die Schülerinnen und Schüler bald nicht mehr wohin hin mit den ganzen Preisen und Auszeichnungen, die sie am laufenden Band gewinnen. Der Physiklehrer Winfried Sturm hat diese Tüftlerschmiede 1988 gegründet und seitdem ganze Schülergenerationen für Technik begeistert. Dafür wurde er dieses Jahr von der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26469" }
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Nordrhein-Westfalen: Schulstatistik
Jährlich zum 15.Oktober werden die Amtlichen Schuldaten erhoben. Sie beschreiben die Schulsituation im Land Nordrhein-Westfalen, wie z.B. die Anzahl der Schülerinnen und Schüler, der Klassen und Lehrkräfte sowie den erteilten Unterricht. Darüber hinaus stehen die amtlichen Schuldaten inklusive Zeitreihen (zum Teil bis 1970) unter dem Titel ´Das Schulwesen in NRW aus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48460" }
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Sachsen macht Schule: Schulstatistik
Auf der Schulstatistik-Seite des Sächsischen Ministeriums für Kultus und Sport finden sich durch das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen erhobene Datensätze über die Anzahl der Schüler, Schulabsolventen und Lehrpersonen sowie über die Unterrichtsstruktur an allen öffentlichen und privaten Schulen. Ergänzt wird das Angebot durch Zahlen zum Unterrichtsausfall ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48464" }
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Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Musterrückmeldungen und erste deskriptive Befunde aus der Eingangserhebung 2003
Es wird gezeigt, in welcher Form die jeweiligen Ergebnisse der Eingangserhebung den befragten Schulen bei ausreichender Beteiligung rückgemeldet wurden. Zudem werden erste deskriptive Befunde aus der Befragung dokumentiert. Das Dokument gliedert sich in vier Teile: Im ersten Teil befindet sich ein Einführungsschreiben mit Kontextinformationen zur Befragung und einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42992" }
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Digitale Fortbildungen für Lehrer*innen bei Schulflix
Hier finden Sie Lehrer*innen-Fortbildungen rund um das Thema Schule der Zukunft wie z.B. Thematisierung des Nahost-Konflikts mit Schüler*innen, antimuslimischer Rassismus in der Schule, ChatGPT, Resilienz, Datenschutz, etc.
Details { "DBS": "DE:DBS:64015" }
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Portal Lehrerinsel.de - vom Bergmoser + Höller Verlag
Auf der Online-Plattform werden Lehrkräften Werkzeuge für die Gestaltung ihres Unterrichts und für die Motivation ihrer Schüler*innen zur Verfügung gestellt. Neben kostenpflichtigen Unterrichtsmaterialien finden sie hier auch Informatives und Interessantes rund um den Lehrberuf.
Details { "DBS": "DE:DBS:64285" }
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Entwicklung von Lehrkräftebedarf und -angebot in Deutschland bis 2030 - von Klaus Klemm
In der Analyse werden die Folgen des Anstiegs der Zahlen der Schülerinnen und Schüler für den Lehrkräftebedarf untersucht. Darüber hinaus wird der Frage nachgegangen, ob und inwieweit dem sich abzeichnenden Bedarf ein entsprechendes Angebot gegenübersteht, ob der Lehrkräftebedarf in den Jahren bis 2030 gedeckt werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:63995" }