Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ROLLEN und INTERESSEN und KONFLIKTE) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Fotoreihe »Werbung der Bundeswehr«

    Diese Fotoreihe ist auf das gleichnamige Unterrichtsmaterial von teure des Hommes abgestimmt. Darin ist die Kurzdokumentation »Was hat die Armee aus mir gemacht« (9:37) von The guardian eingebettet, in der ein traumatisierter ehemaliger britischer Soldat und ein Werbetexter über die Wirkung der Werbung sprechen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012837" }

  • Unterrichtseinheit »Werbung der Bundeswehr«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende Sek I, Sek II) Dauer: 135 Minuten Die SuS erhalten Informationen zu Werbekampagnen, mit denen Jugendliche für eine Karriere bei der Armee begeistert werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand nach Großbritannien, wo die Berufsarmee schon seit langer Zeit ihren Nachwchs gezielt anwerben muss, zeigt auf, dass hinter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012836" }

  • Unterrichtsideen zum Recht auf Spiel

    Terre des Hommes hat drei Unterrichtsideen zum Thema "Recht auf Spiel" für die 3./4. Klasse bis hin zur Sek II entwickelt. Die Unterrdichtsidee "Die Spiele der Eltern" ist für die jüngste Altersstufe konzipiert. Die Fotoreportage »Hilfe für Prudencia« berichtet aus dem Aids-Waisen-Zentrum der Organisation ANDA in Manica, einer Stadt in Mosambik. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Persönlichkeitsfindung [ weltkriege [ Berufsorientierung [ Berufe [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ warschauer [ völkermord [ schülermagazin [ schülerinnen [ schulvertrieb [ schulmaterial [ pädagogisch [ pakt [ massenvernichtungswaffen [ magazin