Fotoreihe »Werbung der Bundeswehr«

h t t p : / / w w w . t d h . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / i n h a l t e / 1 1 _ G l o b a l e s _ L e r n e n / N e u e _ S c h u l s e i t e n / 1 0 4 _ K r i e g _ F l u c h t / F o t o r e i h e _ _ _ W e r b u n g _ d e r _ B u n d e s w e h r _ _ . p d f

Diese Fotoreihe ist auf das gleichnamige Unterrichtsmaterial von teure des Hommes abgestimmt. Darin ist die Kurzdokumentation »Was hat die Armee aus mir gemacht« (9:37) von The guardian eingebettet, in der ein traumatisierter ehemaliger britischer Soldat und ein Werbetexter über die Wirkung der Werbung sprechen.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Audiovisuelles Medium; Text

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Friedenserziehung; Krieg; Werbung; Bundeswehr

freie Schlagwörter:

BNE; Kindersoldat

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Konflikte und Konfliktregelung; Gesellschaftliche Konflikte
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Kinder- und Jugendbildung; Leben anderswo
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Sachgebietsübergreifende Themen
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Sozialgeographie
Schule; Grundschule; Sachkunde; Soziales Lernen; Einstellungsänderung
Schule; Grundschule; Sachkunde; Sensibilisierung
Schule; Grundschule; Sachkunde; Rollen, Interessen, Konflikte
Schule; Grundschule; Religion; Glaube, Ethik
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Ergebnisse aktiver Medienarbeit

Geeignet für:

Schüler