Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROCK- und POPMUSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • RAUS! RAUF! RAPPEN! (Goethe-Institut)

    ...eine für 2 UE konzipierte Unterrichtseinheit, die Lehrern eine Schrittfolge anbietet, um mit Schülern eigene Raptexte zu erarbeiten, diese dann auf verschiedene Beats zu sprechen und sich als Rapper auszuprobieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007366" }

  • Wildes Herz

    Indem die Regisseure ihren Dokumentarfilm um den polarisierenden Frontsänger „Monchi“ herum aufbauen, schaffen sie ein filmisches Dokument, das musikkünstlerische, subkulturelle und gesellschaftspolitische Perspektiven miteinander verbindet. Die zentralen Themen des Films lassen sich dabei besonders gut fächerübergreifend betrachten: An Fragen nach politischem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015796" }

  • Rapping Shakespeare (Klasse 11-13)

    Die Idee dieser Unterrichtseinheit stammt aus dem TEDTalk (2011) des britischen Rappers Akala, Mitglied der Hip-Hop Shakespeare Company. In dieser kurzen Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl analytisch als auch kreativ mit einem Sonett Shakespeares. Neben dem Erschließen des Inhalts und der strukturellen Analyse des Sonetts steht vor ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015175" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Text [ Fremdsprachenunterricht [ Lied [ Notenbeispiel [ Rockmusik [ Jugendkultur [ Didaktik [ Arrangement [ Song [ Jugendlicher [ Methodik [ Lernen