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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ROBOTER) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN) ) und (Schlagwörter: ROBOTIK) ) und (Schlagwörter: "ALGORITHMISCHES MUSTER")

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Einführung in Robotik mit Ozobots

    Dieser Ablaufplan bietet einen Leitfaden für den spielerischen Einstieg in das Thema Robotik und Sensorik, mithilfe des kleinen Roboters “Ozobot”. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Damit könnt Sie und die Schülerinnen und Schüler kreative Wege ...

    Details  
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  • Erforschung neuer Welten mit Ozobot (Weltall)

    Ozobot ist ein kleiner Roboter. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Mit Ozobot lassen sich verschiedene Projektideen realisieren, die zunächst ohne eigenständige Programmierung auskommen. Für einen spielerischen Einstieg in die Programmierung lässt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015051" }

  • Lernkarten für den Einstieg in Robotik: Coden mit dem Ozobot

    Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Ozobots erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierung anhand von Farbcodes näher und geben eine Einführung in die Programmierumgebung OzoBlockly.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Computer [ Roboter [ Programmiersprache [ Informationstechnische Bildung [ Computeranwendung [ Technikunterricht [ Technik [ Software [ Computerprogramm [ informatische Grundbildung [ Informatikunterricht [ Neue Technologien [ Industrie