Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REZENSION) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Im Nachwelttheater
Die Rezension bietet einen für Schülerinnen und Schüler interessanten Einstieg über die Motivation jugendlicher Amokläufer.
Details { "HE": "DE:HE:2807734" }
-
Mann, Thomas - Tonio Kröger (Rezension)
Rezension von Arne-Wigand Baganz (2005-09-02)
Details { "HE": "DE:HE:117459" }
-
Rezensionen schreiben
Tipps zum Schreiben einer Rezensionen. Die Seite wendet sich an Schüler, insbesondere Blogger.
Details { "HE": [] }
-
Rezensionen richtig schreiben
In jeder Tageszeitung gibt es sie, in Stadtmagazinen und auch bei LizzyNet – Buchbesprechungen, die in Fachkreisen Rezensionen heißen. Tipps zum Schreiben einer Rezension und ein Textbeispiel.
Details { "HE": [] }
-
Die Geburt des ʺZauberbergsʺ ...
Die Geburt des ʺZauberbergsʺ aus dem Geiste der Verwirrung Thomas Mann und der Erste Weltkrieg Sehr ausführliche Rezension des Romans von Jürgen Eder
Details { "HE": [] }
-
Definition Rezension
Die ʺLernhelferʺ-Webseite liefert eine umfassende Definition der Textsorte und beschreibt ausführlich deren Stilmerkmale.
Details { "HE": [] }
-
Was macht eine gute Theater-Rezension aus?
ʺEs gibt zwar keine Regel, kein Raster für die Aufführungsrezension.Aber es gibt viele mögliche Bausteine, die man kennen und dann je nach Bedarf angemessen verwenden sollteʺ, heißt es im Artikel von Heinz Koch auf der Webseite des Theaters Neu-Ulm.
Details { "HE": [] }
-
LITTERULA - Besprechungen von aktuellen Kinder- und Jugendbüchern
LITTERULA richtet sich an Bibliothekare, Pädagogen und Eltern, die auf der Suche nach guter Kinder- und Jugendliteratur sind. Die beschriebenen Bücher wurden nach waldorfpädagogischen Gesichtspunkten ausgewählt und sind als Empfehlungen zu verstehen. Eine Beschreibung der Auswahlkriterien und Hintergrundinformationen bietet die Studie „Literaturvermittlung in der ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:954010", "DBS": "DE:DBS:29021" }
-
Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten
Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: