Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REPTILIEN) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was Reptilien ausmacht - Aufgaben und Artikel bei serlo.org

    Reptilien besitzen alle ein Keratin-haltiges Schuppenkleid, das vor Austrocknung schützt und regelmäßig gehäutet wird. Sie ernähren sich meist räuberisch. Reptilien atmen mit einer Lunge und leben sowohl auf dem Land als auch in Süß- oder Salzwasser. Die Eier werden allerdings stets an Land abgelegt. Im Gegensatz zu Amphibien, die teilweise sehr ähnlich aussehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63730" }

  • Amphibien und Reptilien - Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden

    Ein Feuersalamander und eine Zauneidechse haben auf den ersten Blick große Ähnlichkeiten. Direkt verwandt sind diese zwei Tiere aber nicht, denn Salamander sind Schwanzlurche und damit Amphibien und die Zauneidechse gehört zu den Reptilien. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten kennen und erfahren mehr über die Atmung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63735" }

  • Biofotoquiz - Reptilien

    Die umfassende Bilddatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und verschiedene Quizformen. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1003686" }

  • Amphibien- und Reptilienschutz

    Hauptziel und Tätigkeiten der Koordinationsstelle ʺkarchʺ sind die Verbesserung der Lebensbedingungen einheimischer Amphibien und Reptilien in der Schweiz. Das Portal bietet umfassende Informationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Entwicklung des Schädels bei Wirbeltieren

    Die Webseite bietet kurze Informationen zu der Entwicklung der Schädel - angefangen bei den Knorpelfischen (Hai) über die Knochenfische, Amphibien, Reptilien, Vögel bis zu den Säugetieren. Die Schädel der einzelnen Tierklassen sind frei drehbar. Die Texte sind kurz, im Fokus stehen die Bilder, Zeichnungen und drehbaren Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1174946" }

  • Fische - Kiemenatmung, Flossen, Fortpflanzung, Poikilothermie, Schwimmblase, Seitenlinienorgan

    Diese werbefinanzierte Seite beschäftigt sich mit Fischen. Die Klasse der Fische beschreibt keine in sich geschlossene Klasse, wie es bei den Säugetieren, Vögeln, Amphibien oder Reptilien der Fall ist, sondern fasst eine Gruppe von morphologisch ähnlichen Tieren zusammen. Erdgeschichtlich tauchten die ersten Fische vor ungefähr 480 Mio. Jahre im Ordovizium auf. Heute ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63727" }

  • Interaktive Übung Zugvögel

    Übung Zugvögel

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Interaktive Übung - Vogelskelett

    Skelettbau Vögel: Skelett eines Huhns

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vögel - Einheimische Arten

    Unterrichtsmaterialien zum Thema Einheimische Vogelarten

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vögel

    Unterrichtsmaterial zum Thema Vogel - Sekundarstufe I

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite